Improsant - mit Stil und Krokodil

Improsant wurde im Frühling 2007 unter dem Namen Improfäkt von einer Hand voll spontaner Zeitgenossen gegründet. Seither wird fleissig im Th

eatersaal der Uni Irchel trainiert, wie Geschichten entstehen, wie man die Mitspieler nicht im Regen stehen lässt und beim Publikum Standig Ovations auslöst.


Seit 2010 sind wir auch ein Verein.... mir hey e Verein u mir ghöre alli derzu u mir stö derzue!


Auch Improsant wird nicht jünger und so kommt es, dass mittlerweile der Grossteil der Krokodile die Legi gegen das Blackberry, den Kapuzenpulli gegen das Jackett getauscht hat, die Schläfen ergrauen, es wird geheiratet und kleine Baby-Krokodile erblicken das Licht dieser imp(r)osanten Welt.


Improsant, das sind Männer und Frauen, die sich selbst, sich gegenseitig, die Gegner und das Publikum gerne mit Spontantheater begeistern. Wir sind durch und durch Zürcher mit einer Affinität für den Aargau, mit deutschem Pass, mit St. Gallischem Elternhaus und Basler Erziehung, Berner Wortgewandtheit und Urner Charme. In unsere Geschichten fliessen unweigerlich unsere Erlebnisse aus dem privaten und beruflichen Alltag ein.


Zu hohe Erwartungen, Beziehungskrisen, Risikoanalysen, Bibliothekskatalogen, Lernzielbefreiung, gewaltfreier Kommunikation und Biber-Bestand im Sihlwald – all das und viel mehr packen wir in unsere Szenen.


Stets auf der Suche nach der besten, schönsten und kreativsten Geschichte, komponieren wir sie mit einer Prise Absurdität, einem Esslöffel Intellekt und natürlich reichlich Humor. Dabei bleiben wir stets stilvoll und natürlich imp(r)osant Manchmal lassen wir auch einfach nur wundersam wunderschöne Wunderwelten entstehen.


Aber woher kommt eigentlich dieses komische Krokodil (Gattung: Improdil)?


Auf einem unserer legendären Theatersportduelle durften wir es als Preis mit nach Hause nehmen und schon auf der Heimfahrt war es uns - mit seinem quietschigen Charme - so ans Herz gewachsen, dass es nun unser offizielles Maskottchen geworden ist. Das Improdil und wir freuen uns auf euren nächsten Besuch.


Herzlich


Euer Improdil & eure Truppe von Improsant

Nächste Show

Theater Stadelhofen


11. Mai 2017 steht Improsant auf der Bühne!

 

9. März und 15. Juni unterstützen wir imKubik hinter der Bühne

20:15 | Doors: 19:30

Theater Stadelhofen | Zürich

Newsletter abonnieren

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.